Woher ich komme und was ich mache?
 

Mein Name ist Mona Weinmeister und ich komme aus dem wunderschönen  Gumpoldskirchen südlich von Wien. Weil ich ein unheimlich naturliebender und sportlich aktiver Mensch bin, liebe ich diesen romantischen Weinort und die Weingärten, die quasi vor meiner Türe liegen. Nach meinem Studium der Pädagogik und Musikerziehung bin ich meinem Herzen gefolgt und habe mich als Sängerin und Gitarristin selbstständig gemacht.

 

Wie ich zur Musik gekommen bin?

Für was mein Herz schlägt, das entdeckte ich schon recht früh im Leben. Aufgewachsen in einer lebhaften und beruflich im Musikbereich tätigen Familie war das Musizieren und Singen seit jeher Teil meiner alltäglichen Welt. Im Alter von 4 Jahren begann ich, Gitarrenunterricht zu besuchen und kann mich seitdem der Faszination nicht mehr entziehen. Die Gitarre und den Klang meiner Stimme habe ich schon in frühen Jahren nicht als individuelle Instrumente, sondern als unzertrennliches Team betrachtet und diese besondere Verbindung durch konsequentes Üben, leidenschaftliches Komponieren und Schreiben sowie zahlreiche Auftritte bei privaten und öffentlichen Konzerten perfektioniert. Neben meiner aktiven Berufung als Musikerin bin ich im Bereich instrumentaler und frühmusikalischer Förderung  tätig. 

Und sonst so? 

Abseits der beruflichen Tätigkeit als Sängerin komponiere und schreibe ich leidenschaftlich gerne. Von Gedichten über Songs und Geschichten - meine innere Ruhe finde ich ganz schnell mit einem leeren Blatt Papier und einem Stift. Neben der Arbeit als Musikerin im Dienstleistungsbereich ist es mir sehr wichtig, mir  meine Kreativität im Bereich Songwriting zu erhalten und eigenes musikalisches Schaffen voranzutreiben.  Zu jeder Jahreszeit liebe ich friedliche Idylle in den Bergen als Ausgleich zum turbulenten Alltag. Fast nichts lässt mein Herz jedoch höher schlagen, als mein Hund Lotte, ohne den ich abseits der Bühne eigentlich nie anzutreffen bin. 

Singen zu besonderen Anlässen

...eine langjährige Leidenschaft

"Einen Song zu besonderen Festen zu präsentieren ist für mich weit mehr als ihn originalgetreu zu kopieren. Mir liegt eine individuelle und gefühlvolle Interpretation von Text und Melodien sehr am Herzen. Genau das ist es auch, was mir im Rahmen von Feierlichkeiten wie Hochzeiten und Taufen unbeschreiblich große Freude bereitet. Echte, gefühlvolle Stimmung und wundervolle Reaktionen auf Musik faszinieren und nehmen mich bei jeder meiner Hochzeiten  & Taufen aufs Neue mit."

Mona Weinmeister
Gumpoldskirchen

Tel.: +43 (0) 660/2726379

oder über das Kontaktformular

© Mona Weinmeister 2019

Eventpeppers